Ticketreservierung

Video

Titanen On Tour (5/3)
Hauptsponsor Stoof - gepanzerte Fahrzeuge

Zuchtstute

Laura
Zuchtstute Laura

Einladung zur finalen Pressekonferenz

Wie in jedem Jahr findet eine letzte Pressekonferenz gut eine Woche vor dem Titanen-Event statt. Spätestens jetzt stehen Programm und Teilnehmer fest und Highlights können bekanntgegeben werden. Natürlich wird nicht alles restlos verraten, denn was wäre das Leben ohne Überraschungen. Über die Fakten zur Veranstaltung, musikalische Gäste, sportliche Herausforderungen und -inzwischen auch bei den Titanen im Programm- künstlerische Darbietungen, möchten die Veranstalter informieren. Dazu findet eine

Pressekonferenz, am Mittwoch, dem 14. Juni,
um 11 Uhr, in der Titanen-Arena

statt. Soviel sei vorab gesagt: Kein Freitagabend im Festzelt ohne die „naUnd-Liveband“ und am Samstagabend sind „Toni Gutewort and his DanceOrchestra“ zu Gast. Der Gourmetparcours lässt keine Wünsche offen und nicht nur Kinder kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Wer die Titanen-Rennen in den vergangenen Jahren besucht hat, wird die Arena am Sonntag ganz bestimmt nicht vor 16 Uhr verlassen, sondern sich einen Platz sichern, um ein nicht nur sportliches, sondern auch optisches Programmhighlight live zu erleben. Um 16 Uhr wird die Arena für die Große Sechsspänner-Quadrille freigemacht. Nachdem zum 15. Jubiläum im vergangenen Jahr sage und schreibe 160 Pferde zugleich in die Arena marschierten, wird die Zahl der Hufe noch einmal getoppt. „Äußerste Disziplin von Fahrern und Publikum erfordert dieses Schaubild“, betonen Burkhard und Thomas Haseloff immer wieder. Den vielen Pferden, die sich während dieser Zeit dicht beieinander in mitten des Publikumsringes befinden, ist mit jenem Aufmarsch eine große Leistung anzurechnen. In der Vergangenheit zeigte sich aber auch, dass das Publikum das sensible Fluchttier Pferd verstanden hat und ihm hier mit Ruhe und Achtung begegnet. Auch in diesem Jahr wird auf Lob durch Jubel und Klatschen verzichtet, solange sich die 30 Sechsspänner innerhalb der Arena befinden, denn Sicherheit steht an erster Stelle, wenn die 720 Hufe über den Boden in der Arena tanzen. Nicht nur Pferdeliebhaber werden diese Glanzleistung mit Gänsehaut beobachten. Sie sind herzlich zur finalen Pressekonferenz eingeladen, bevor in diesem Jahr „Märchenhafte Titanen“ am Wochenende vom 23. bis 25. Juni über die Lindenbrücke traben. Für das leibliche Wohl ist auch während der Pressekonferenz hier am Richterturm wie gewohnt gesorgt.
Hinweis: Der Umzug findet in diesem Jahr wegen Straßenbauarbeiten im Bereich Brück in geänderter Streckenführung statt. Der genaue Streckenverlauf wird noch bekanntgegeben.


Foto 1 Titanen-Macher (v. l. n. r.) Burkhard Haseloff, Detlev Seeliger, Thomas Haseloff – Fotografin Michaela Weiß
Foto 2 Große Mehrspänner-Quadrille – Fotografin Elke Schulze
Foto 3 Titanen-Arena - Fotografin Stephanie Erxleben

Finde uns auf Facebook

div>

Newsletter

Hauptsponsor porta fenster

Meinungen

Das Programm war einfach unbeschreiblich, einfach großartig!

Susann


Verraten Sie uns Ihre Meinung!

Fotogalerie

Titanen on Tour in Wiehagen

Verkaufspferd

Gespanne
Verkaufspferd Gespanne